Realschule Blumberg

Berufsberatung

Mein Name ist Andrea Vollmer und ich bin an der Realschule Blumberg für die Berufsberatung zuständig.

Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenlos zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an und beteilige mich am Elternsprechtag.

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen
 

Ich freue mich auf dich/euch.

 

Berufsinformationszentrum (BiZ) vor Ort:

Agentur für Arbeit Rottweil - Villingen-Schwenningen
Lantwattenstr. 2
78050 Villingen-Schwenningen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden im Raum der Roboter-AG statt.
Trage dich bitte rechtzeitig in die Terminliste ein, die neben der Tür des Hausmeisterbüros aushängt.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung

Postanschrift:
Realschule Blumberg
Achdorfer Str. 30
78176 Blumberg