03.02.2022 | Presseinfo Nr. 12

BA-mobil

Die Kunden-App BA-mobil wurde seit ihrer Einführung vor einem Jahr um wichtige Funktionen ergänzt. Kundinnen und Kunden geben ein rundum positives Feedback, was sich in den Download-Zahlen der App widerspiegelt.
 

Mit der App hat die IT der Bundesagentur für Arbeit (BA) einen mobilen Begleiter entwickelt, der aktuelle Informationen, wichtige Mitteilungen und nützliche Funktionen sicher und bequem auf dem Smartphone oder Tablet bereitstellt. Seit ihrem Go-Live vor einem Jahr wurde die App fast 200.000 Mal heruntergeladen. Von Monat zu Monat werden die Funktionen für unsere Kundinnen und Kunden erweitert - gerade auch anhand des Kunden-Feedbacks. Die App BA-mobil ist mit ihrer bequemen, schnellen und sicheren Handhabung ein weiteres wichtiges Puzzleteil bei der Digitalisierung der BA.

Viele nützliche Funktionen sind hinzugekommen

Im letzten Jahr gingen zunächst Funktionen wie Mitteilungsservice, Termine, Kontakt und persönliche Daten an den Start. Inzwischen beinhaltet die App zehn nutzerfreundliche Funktionen, die ständig weiterentwickelt werden. Die Spannweite ist dabei groß: von Nachrichten schreiben über Termine einsehen bis zum Aufruf von Stellenempfehlungen, Vermittlungsvorschlägen oder Bescheiden und Nachweisen. Inzwischen können Kundinnen und Kunden auch Veränderungen anzeigen, wie z. B. eine Arbeitsaufnahme.

BA-mobil wird weiterentwickelt

Die App wird auch in diesem Jahr um weitere nützliche Funktionen ergänzt. Das Feedback der Kundinnen und Kunden bildet dabei die Grundlage für deren schrittweisen Ausbau.

Download

Die App richtet sich an alle, die ein BA-Benutzerkonto (Profil) und eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in in ihrer Agentur für Arbeit haben. Sie kann im Apple App Store und im Google Play Store über QR-Codes bequem heruntergeladen werden. Nähere Informationen zur App und den QR-Codes finden Sie unter: