Berufsbildende Schulen "Herrmann Beims"

Berufsberatung

Ich stehe Schüler*innen auf dem Weg von der Schule ins Berufsleben bereits seit 2013 als Berufsberaterin zur Seite.
Seit dem Schuljahr 2021/22 bin ich die Berufsberaterin an der Berufsbildenden Schule Hermann Beims.

Im „Dschungel“ der Berufswegplanung kann man leicht die Orientierung verlieren! Ob im persönlichen Gespräch (gern auch mit Eltern) in meinem Büro oder zur Sprechstunde in der Schule stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen rund um Ausbildung, Schule und Beruf geht oder generell um die Frage: „Wie geht’s es für mich eigentlich nach diesem Schuljahr weiter?“

Hier ein Überblick über mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und gemeinsame Klärung aller Fragen rund um die Themen Schulabschluss nachholen, Ausbildung, Beruf…
  • Individuelle Beratungsgespräche: persönlich, telefonisch oder per Video
  • Schulsprechstunde vor Ort in der Schule
  • Beratung zu weiterführenden Schulen und Überbrückungsmöglichkeiten
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess
  • Beratung zu finanziellen Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen… 

Man findet mich regelmäßig zur Schulsprechstunde an der Schule (bitte mögliche Aushänge und Ansagen der Lehrer*innen beachten).


Oder telefonisch unter 0800 4 5555 00 oder per E-Mail unter Magdeburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.



WAS SONST NOCH WICHTIG IST…

! Das Angebot der Berufsberatung ist neutral und kostenfrei.
! Die Beratung und Unterstützung erfolgt individuell und für jede*n Schüler*in passend.
 

Postanschrift:
Berufsbildende Schulen "Herrmann Beims"
Salzmannstr. 9 - 15, 39112 Magdeburg
Bodestr. 1, 39118 Magdeburg

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Daniela Brämer

Weitere Angebote