Gemeinschaftsschule "Wartenbergschule" Niederndodeleben

Berufsberatung

Berufsberaterin – Alrun Tech

„Steht bei Dir gerade alles Kopf? Gemeinsam finden wir DEINE richtige Perspektive! Melde Dich einfach bei mir!“

Ich bin die Berufsberaterin an Deiner Schule.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen, deren Chancen und Perspektiven sowie über die weiterführenden Schulen im Großraum Magdeburg.

Mein Beratungsservice ist neutral, individuell und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

Auch für die Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit.

Wen spreche ich an?


Mein Angebot richtet sich an alle Schüler*innen, natürlich auch an deren Eltern.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Organisation eines Bewerbertrainings an der Schule
  • Durchführung und Auswertung eines Berufswahltestes
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich stehe jedoch gern per E-Mail, telefonisch oder persönlich zur Verfügung. Persönliche Beratungen in der Agentur für Arbeit Wolmirstedt sind terminiert möglich auf Wunsch  

  • telefonisch
persönlich in der Agentur für Arbeit in Wolmirstedt

Postanschrift:
Gemeinschaftsschule "Wartenbergschule" Niederndodeleben
Goethestr. 15
39167 Niederndodeleben

Deine Beraterin vor Ort

Frau Alrun Tech

Weitere Angebote