Neuer Arbeitsagentursprecher in Sachsen-Anhalt Nord

Georg Haberland ist ab Januar 2022 Sprecher der Arbeitsagentur im Norden Sachsen-Anhalts

15.12.2021 | Presseinfo Nr. 100

Die Arbeitsagenturen Magdeburg und Stendal entwickeln sich zur Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord weiter, um den Erwartungen ihrer Kundinnen und Kunden dauerhaft gerecht zu werden. Das bedeutet auch, dass alle Dienstleistungen wie bisher vor Ort erbracht werden.

Die Aufgabe des Pressesprechers der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord übernimmt ab Januar 2022 Georg Haberland. Der 32-jährige Magdeburger hat 2005 die Ausbildung in der Agentur für Arbeit Magdeburg begonnen und 2008 als Fachangestellter für Arbeitsförderung abgeschlossen. Nach verschiedenen Stationen in der Magdeburger Arbeitsagentur, ist er dort seit 2017 als Pressesprecher für den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, für die ich zukünftig auch regelmäßig persönlich nach Stendal kommen werde“, so Haberland. „Wichtig ist mir dabei ganz besonders die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit den regionalen Redaktionen und Netzwerkpartnern“, ergänzt er.

Die bisherige Sprecherin der Arbeitsagentur Stendal, Anika Pieper, wird ab Januar 2022 das Team Berufsberatung vor dem Erwerbsleben leiten.

Das Pressebüro der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord ist ab dem 04. Januar 2022 über folgende Kontaktdaten erreichbar:

Telefon:          0391 257 1900

E-Mail:             Sachsen-Anhalt-Nord.presse@arbeitsagentur.de

Postanschrift: Hohepfortstraße 37, 39104 Magdeburg