Persönliche Terminwahrnehmung

Arbeitsagentur lädt wieder vermehrt zu persönlichen Beratungsgesprächen ein: persönliche Termine sind wahrzunehmen.

06.04.2022 | Presseinfo Nr. 44

„Die Erfahrungen in der Pandemie haben uns gezeigt, dass die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden per Telefon und Internet gut funktioniert und gern angenommen wird. Wir werden diese Möglichkeiten deshalb auch weiterhin anbieten“, sagt Diana Nebe, Geschäftsführerin Operativ der Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord.

„Ab sofort werden wir aber auch wieder vermehrt zu persönlichen Beratungsgesprächen einladen“, ergänzt sie.

Persönliche Gespräche mit Termin

Die Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord versendet wieder verstärkt Einladungen zu terminierten persönlichen Beratungsgesprächen. In diesen wird wertschätzend und verbindlich die individuelle berufliche Situation besprochen.

Alle Beratungsräume sind so gestaltet, dass sie erweiterte hygienische Standards zum Gesundheitsschutz erfüllen. Darüber hinaus gilt auch weiterhin eine 3G-Regelung und Maskenpflicht in den Gebäuden.

„Einladungen zu persönlichen Gesprächen sind wahrzunehmen. Sollte dies, insbesondere aus gesundheitlichen Gründen, nicht möglich sein, kann der Termin aber telefonisch abgesagt werden. Ein Nachweis, zum Beispiel eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, ist zur Vermeidung finanzieller Nachteile vorzulegen“, erklärt Nebe.