Workshop zum Bewerbungs- und Selbstmarketing in der Kreisvolkshochschule Haldensleben

„Weiterbringer“ bietet kostenfreies Angebot für Beschäftigte

30.01.2023 | Presseinfo Nr. 10

Die Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord bietet Beschäftigten, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, die Berufsberatung im Erwerbsleben an. Die Beraterinnen und Berater unterstützen, als „Weiterbringer“, die Herausforderungen einer beruflichen Orientierung und Weiterentwicklung erfolgreich zu bewältigen.

 

Insbesondere dann, wenn der letzte Bewerbungsprozess schon lange Zeit zurückliegt, ergeben sich dabei oft Fragen wie:

Wie lese ich eine Stellenanzeige?
Wie funktioniert eine Selbstanalyse?
Wie gestalte ich Lebenslauf und Anschreiben? Welche neuen Bewerbungswege ergeben sich durch die Digitalisierung?
Wie erkenne ich eigene Fähigkeiten sowie Kompetenzen und bringe diese in die Bewerbung ein?

 

„Weiterbringer“ Andreas Böcker bietet deshalb zur Unterstützung einen kostenfreien Workshop zum Thema Bewerbungs- und Selbstmarketing in der Kreisvolkshochschule Haldensleben an. Das Angebot richtet sich an beschäftigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der Region.

 

Wann? 16. Februar 2022 von 16:00 – 17:00Uhr

Wo? Kreisvolkshochschule Haldensleben, Warmsdorfer Straße 20, 39340 Haldensleben

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – schnell sein lohnt sich. Eine Anmeldung per E-Mail unter magdeburg.die-weiterbringer@arbeitsagentur.de oder per Telefon unter 0391 2572400 ist erforderlich.