„Wie finanziere ich meine Weiterbildung?“

Telefonaktionstag der „Weiterbringer“ informiert

01.09.2023 | Presseinfo Nr. 86

Neue Technologien, die Digitalisierung und der Trend zur Globalisierung führen zu einem Wandel in der Berufswelt. Die Anforderungen an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch die Erwartungen an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie an eine Arbeitsstelle verändern sich. Kontinuierliche Weiterbildung trägt dazu bei, dass Beschäftigte wettbewerbsfähig bleiben und ihre Karriereziele erreichen.

„Eine passende Weiterbildung kann Beschäftigten neue Möglichkeiten und Karrierewege eröffnen“, erklärt Daniela Lange, „Weiterbringerin“ aus dem Team der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord. „Meist wird uns außerdem nach einer Weiterbildung berichtet, dass die neu erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten zu einer erhöhten Arbeitszufriedenheit und einem Motivationsschub beigetragen haben“, ergänzt sie.

Doch das Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen ist vielfältig und oft stellt sich zudem die Frage: „Wie kann ich das finanzieren?“.

 

Die „Weiterbringer“ der Agentur für Arbeit beraten Beschäftigte zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und bieten zu dieser häufigen Frage einen besonderen Telefonaktionstag am 07.09.2023 in der Zeit von 10:00-17:00 Uhr an.

 

Telefonnummern für Beschäftigte aus:

Magdeburg, Börde und Jerichower Land            0391 2572400              

Landkreis Stendal, Altmarkkreis Salzwedel        03931 640240