25.11.2021 | Presseinfo Nr. 93

Neues digitales Angebot

Online Termine Jobcenter Börde

Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Börde können ab 06. Dezember 2021 online einen Termin für Fragen rund um das Arbeitslosengeld II buchen.

Das Jobcenter Börde erweitert sein digitales Angebot ab dem 6. Dezember 2021. Beratungstermine zum Arbeitslosengeld II können nun auch, über die persönliche oder telefonische Terminvereinbarung hinaus, ganz flexibel, kurzfristig und ohne Wartezeiten online für verschiedene Anliegen im Leistungsbereich vereinbart werden.

Anliegen dieser Art beinhalten Fragen zu Leistungsbescheiden, Kosten der Unterkunft, Umzug, Darlehen, Mehrbedarfen, Kosten der Bildung und Teilhabe sowie Fragen zur erstmaligen Antragstellung auf Arbeitslosengeld II.

Darüber hinaus stehen unter www.jobcenter.digital bereits jetzt schon viele weitere digitale Angebote zur Verfügung. Kunden und Kundinnen können Nachrichten über das Online-Postfach mit dem Jobcenter Börde austauschen, online Veränderungen ihrer persönlichen oder finanziellen Verhältnisse mitteilen oder online ihren Weiterbewilligungsantrag stellen.

Die Anträge, Unterlagen und Informationen gelangen so auf direktem und sicherem Wege rund um die Uhr zum Jobcenter Börde. Zusätzlich erhalten Nutzer eine Eingangsbestätigung und Hilfe bei der Antragstellung. Auch Fahrtwege oder Portokosten entfallen damit.

Um das digitale Angebot noch attraktiver zu gestalten, wird es stetig weiterentwickelt. Demnächst wird es um die Videokommunikation erweitert.