23.03.2022 | Presseinfo Nr. 32

Workshops für Beschäftigte und Arbeitsuchende

„Weiterbringer“ bieten kostenfreies Angebot
 

Die Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord bietet Beschäftigten, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, die Berufsberatung im Erwerbsleben an. Die Beraterinnen und Berater unterstützen, als „Weiterbringer“, die Herausforderungen einer beruflichen Orientierung und Weiterentwicklung erfolgreich zu bewältigen.

Viele Arbeitnehmer machen sich in diesem Zusammenhang auch Gedanken über die Digitalisierung. Werden digitale Technologien ihren Job verändern und sind sie darauf vorbereitet?

Die „Weiterbringer“ der Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord bieten deshalb zur Unterstützung einen kostenfreien Workshop „Digitalisierung – Bin ich vorbereitet?“ an. Das Angebot richtet sich an beschäftigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus Magdeburg und den Landkreisen Börde und Jerichower Land.  Diesen Workshop können aber auch Arbeitsuchende nutzen.

Er findet am 05.04.2022 von 16:00 – 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Arbeitsagentur in Magdeburg (Hohepfortestr. 37, 39104 Magdeburg) statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – schnell sein lohnt sich. Eine Anmeldung per E-Mail an magdeburg.die-weiterbringer@arbeitsagentur.de ist erforderlich.

Für die Teilnahme ist neben der Anmeldung außerdem ein Smartphone, Tablet oder Notebook mit eigenem Internetzugang notwendig.