Fast 1.000 ukrainische Flüchtlinge sind in Dessau-Roßlau gemeldet. Viele von ihnen möchten am liebsten sofort anfangen zu arbeiten. Deshalb bietet die Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg in Kooperation mit der Stadt Dessau-Roßlau und dem Jobcenter Dessau-Roßlau eine Jobbörse am Samstag, den 21. Mai 2022 in der Aula des Berufsschulzentrums „Hugo Junkers“ in Dessau-Roßlau in der Junkersstraße 30 an.
"Insgesamt haben sich 15 Arbeitgeber für die Jobbörse angemeldet. Weitere Stellen werden von den Kollegen der Arbeitsagentur vor Ort präsentiert. Die Arbeitsangebote sind vielfältig - vom Friseur, der Zeitarbeit, Haustechniker, Physiotherapeuten, Gebäudereinigung, Anlagenfahrer, Elektrobereich sowie im Gastronomiebereich“, informiert Birgit Ruhland, Chefin der Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg.
Die Veranstaltung findet von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.
Ukrainische Muttersprachler oder Dolmetscher werden bei der Verständigung helfen.
Da die ukrainischen Flüchtlinge ab dem 1. Juni 2022 voraussichtlich durch das Jobcenter Dessau-Roßlau betreut werden, sind auch Ansprechpartner des Jobcenters an diesem Tag vor Ort, um Anträge für die Leistungsgewährung auszugeben.
Jobbörse für Schutzsuchende aus der Ukraine
Samstag, den 21. Mai 2022 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Aula des Berufsschulzentrums „Hugo Junkers“ in Dessau-Roßlau19.05.2022 | Presseinfo Nr. 61