Sekundarschule CIERVISTI - Ganztagsschule

Berufsberatung

Silke Beck

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler
  • Eltern
  • Lehrerinnen und Lehrer

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • individuelle Angebote

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunden werden am „Schwarzen Brett“ bekanntgegeben.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Bitte Termin vereinbaren unter 0800 4 5555 00 !

Wichtig:Postanschrift:
Sekundarschule CIERVISTI - Ganztagsschule
Fuhrstraße 40 in 39261 Zerbst/Anhalt