Neuer Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur in Sangerhausen

01.08.2023 | Presseinfo Nr. 47

Daniel Becker folgt ab 01.08.23 als neuer Leiter der Geschäftsstelle der Arbeitsagentur in Sangerhausen auf Jean Lehmann, der sich einer neuen Aufgabe in Nordhausen widmet.
Seit 2013 ist Herr Daniel Becker bei der Arbeitsagentur in Sangerhausen als Teamleiter Arbeitsvermittlung tätig. Zuletzt war er als Abwesenheitsvertreter des bisherigen Bereichsleiters Jean Lehmann und damit für viele Unternehmen und Netzwerkpartner in der Region Mansfeld Südharz Ansprechpartner.


Über seine neue Tätigkeit als Bereichsleiter und Gesicht der Agentur für Arbeit vor Ort in der Region Mansfeld Südharz sagt er: „Mit meinen Kolleginnen und Kollegen , Arbeitgebern und Netzwerkpartnern möchte ich Themen wie Fachkräftesicherung, Übergang Schule - Beruf und den Wandel der Arbeitswelt erfolgreich bewegen und Perspektiven für die Region schaffen. Im Landkreis Mansfeld Südharz gibt es viele gute Ideen, Ansätze und Projekte, die ich mit unserer Arbeitsmarktexpertise gerne begleiten möchte.“


Sein Vorgänger Jean Lehmann, der in dieser Position mehr als 5 Jahre verantwortlich war, übernimmt eine neue Tätigkeit. Er wird sich von nun an als Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Thüringen Nord vorrangig mit den Herausforderungen der Arbeitswelt in Nordthüringen beschäftigen.
Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd, Simone Meißner, begrüßt den neuen Bereichsleiter: „Mit Herrn Becker besetzen wir die Stelle mit einer erfahrenen Führungskraft, die für Kontinuität und Innovation gleichermaßen steht. Ich wünsche Herrn Becker viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Herrn Lehmann alles Gute für die Zukunft, verbunden mit dem Dank der stets vertrauensvollen Zusammenarbeit“.