Jetzt „Last-Minute“ Ausbildungsplatz sichern!

Pressemitteilung

18.08.2023 | Presseinfo Nr. 54

In den meisten Branchen begann die Ausbildung bereits im August, aber auch im September ist ein Einstieg ins Berufsleben in der Regel noch möglich. „Es ist somit noch nicht zu spät, eine passende Ausbildung zu finden.“, so Simone Meißner, Chefin der Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Süd. Die Berufsberatung hat, damit möglichst niemand ohne Lehrstelle dasteht, am 25. August 2023 eine sogenannte »Last-Minute-Börse« ins Leben gerufen.

25. August 2023 Agentur für Arbeit in Sangerhausen, Baumschulenweg 1

Für alle Ausbildungsinteressierten, die noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für das Jahr 2023 sind, lohnt sich an diesem Tag der Besuch der Arbeitsagentur. Neben der Berufsberatung werden auch die IHK Halle-Dessau, die Handwerkskammer Halle sowie regionale Firmen vor Ort sein.
Die Veranstaltungen finden jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr statt. Eine Terminvereinbarung oder Anmeldung sind nicht notwendig.

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen