Erfolgreicher Ausbildungsstart bei der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd

Pressemitteilung

01.09.2023 | Presseinfo Nr. 61

Langweilige Arbeit und staubige Akten waren gestern! Abwechslungsreich und digital ist heute! Wie das genau aussieht, lernen ab 01.09.2023 insgesamt 12 Auszubildende und 7 Studierende. Einige von Ihnen haben im Vorfeld ein Praktikum in der Agentur für Arbeit absolviert, den Mitarbeitenden über die Schulter geschaut und sich so ein eigenes Bild über die zukünftigen Tätigkeiten gemacht.

„Wir beraten. Wir sichern. Wir entwickeln und unterstützen. Wir bieten nicht nur abwechslungsreiche Arbeitsplätze, sondern auch die Möglichkeit, sich aktiv für die berufliche Zukunft anderer Menschen einzusetzen. Dabei ist eine vielfältige Karriere bei der Bundesagentur für uns genauso selbstverständlich, wie das Leben von Vielfalt in unseren Teams. Wir fördern Inklusion, schätzen Diversität und Chancengleichheit. Bei uns haben alle Beschäftigten die gleichen Chancen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Behinderung“, so Dörte Balzer Geschäftsführerin Interner Service der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd.

So startet auch in 2023 ein Jugendlicher mit einer Einstiegsqualifizierung, um die Anforderungen an eine Ausbildung in unserem Haus besser kennenzulernen, sich in der Praxis zu beweisen und damit seine Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu erhöhen.

Wer mehr über Ausbildung/Studium bei der Bundesagentur für Arbeit wissen möchte, findet unter www.arbeitsagentur.de/bakarriere ausführliche Informationen und kann sich auch gleich bewerben.