Berufsbildende Schulen I des Salzlandkreises WEMA

Berufsberatung

Am Anfang, mittendrin oder schon voll dabei? Ganz egal, ich begleite dich!

Viele Wege führen ins Berufsleben. Den richtigen zu finden? Gar nicht so einfach. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.  Ich möchte dich begleiten und berate dich in all deinen Anliegen rund um die Berufsorientierung und den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Ich freue mich auf unser Gespräch.


Mein Serviceangebot: 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl/Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Möglichkeiten etc.
  • Erarbeitung von Berufsalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung und Vorbereitung auf Auswahlverfahren
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen/Studienplätzen

 

Schulsprechtag: 
i.d.R. jeden Mittwoch im Monat von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr im Raum 116 

(Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben).
Auch Termine in der Agentur für Arbeit möglich.

Wenn du noch nicht bei uns in der Berufsberatung registriert bist und Interesse an einer Beratung hast, so fülle bitte das Anmeldeformular vollständig aus.