Geschwister-Scholl-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

derzeit wird versucht, einen Schulalltag für Euch wiederherzustellen und wir bewegen uns mit kleinen Schritten in die Normalität.

In der Berufsberatung sind derzeit noch keine persönlichen Termine möglich und trotzdem bin ich weiter für Euch da!

Eine telefonische Beratung kann ich jederzeit realisieren und Euch beratend zur Seite stehen.

Meldet euch einfach bei mir unter:

Hotline:                       0 34 64 / 554 900 (Mo.-Fr. 08:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Mailadresse:               Silvia.Klausing@arbeitsagentur.de

Per Email vereinbaren wir zu einem festen Termin und einer passenden Uhrzeit eine telefonische Beratung und ich rufe Euch einfach an.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Eure
Silvia Klausing

Beraterin akademische Berufe

Erste Informationen zur Berufs- und Studienwahl findet Ihr hier.

Aktuelle Termine:

Messe HORIZONT in Leipzig am 26.09.20 zur Website Horizont Messe 

 


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

In der Schulsprechstunde kann ich kurze Anliegen klären. Die nächsten Termine für die Schulsprechstunden an Deiner Schule sind:


Oktober          Di        13.10. + Di 27.10.20
November      Mo       09.11. + Di 10.11.+ Di 17.11.+ Mo 30.11.2020
Dezember      Di         01.12.2020
Januar            Mo       18.01. + Di 26.01.2021

 

Im Sekretariat liegt die Terminliste aus, in welche Du Dich zur Schulsprechstunde eintragen kannst. Meine Schulsprechstunden finden im IT-Raum neben dem Sekretariat statt.

Beachte bitte folgendes:

  • Bitte bringe eigenes Schreibzeug zum Termin mit.
  • Wir begrüßen uns nicht per Handschlag und halten den Sicherheitsabstand ein.
  • Stuhl und Tisch im Beratungsraum werden nach jedem Gespräch desinfiziert und der Raum gelüftet.
  • Ein Eintrag in die Anwesenheitsliste ist notwendig.

Ausführliche Beratungstermine

Für eine ausführliche Beratung können wir gern einen telefonischen Termin vereinbaren. Bitte sende dazu eine Email an mich und wir sprechen ab, wann ich Dich anrufen kann:

Silvia.Klausing@arbeitsagentur.de

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4 5555 00
- E-Mail an Silvia.Klausing@arbeitsagentur.de
- Agentur für Arbeit Sangerhausen
  Baumschulenweg 1
  06526 Sangerhausen
 

Ich freue mich auf Euch! 

Weitere Informationen findest du hier:   

www.studienwahl.de

Arbeitsagentur vor Ort - Schule, Ausbildung, Studium

               

   

 

 

 

 

Postanschrift:
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Karl-Liebknecht-Straße 31, 06526 Sangerhausen