Geschwister-Scholl-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bis auf Weiteres kann ich leider die Schulsprechstunden nicht in der Schule durchführen. Gern können wir uns jedoch für ausführliche Beratungsgespräche verabreden.

Meldet Euch einfach bei mir unter:

Hotline:                       0 34 64 / 554 900 (Mo.-Fr. 08:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Mailadresse:               Silvia.Klausing@arbeitsagentur.de

Per Email vereinbaren wir zu einem festen Termin und einer passenden Uhrzeit eine telefonische Beratung und ich rufe Euch einfach an.

Am besten füllt ihr vorher den Anmeldebogen aus und sendet ihn mit per Email.  Anmeldebogen (PDF, , Barrierefrei)

Eure
Silvia Klausing

Beraterin akademische Berufe

Erste Informationen zur Berufs- und Studienwahl findet Ihr hier.

Aktuelle Termine:

22.02.21-28.03.21 erste digitale Ausbildungs- und Studienorientierungsmesse „ZACK digital“

Alle Informationen zur Anmeldung und zu den Ausstellern findest Du  hier !

An den Thüringer Hochschulen sind folgende Hochschulinformationstage geplant:

06.03. | Bauhaus-Universität Weimar - DIGITAL

10.04. | Ernst-Abbe-Hochschule Jena

24.04. | Technische Universität Ilmenau

24.04. | Duale Hochschule Gera-Eisenach - Campus Gera

08.05. | Duale Hochschule Gera-Eisenach - Campus Eisenach

08.05. | Hochschule Nordhausen

17.05. - 31.05. | Friedrich-Schiller-Universität Jena

29.05. | Universität Erfurt

29.05. | Fachhochschule Erfurt

19.06. | Hochschule Schmalkalden

26.06. | Technische Universität Ilmenau

13.11. | Duale Hochschule Gera-Eisenach - Campus Gera

20.11. | Duale Hochschule Gera-Eisenach - Campus Eisenach


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4 5555 00
- E-Mail an Silvia.Klausing@arbeitsagentur.de
- Agentur für Arbeit Sangerhausen
  Baumschulenweg 1
  06526 Sangerhausen
 

Ich freue mich auf Euch! 

Weitere Informationen findest du hier:   

www.studienwahl.de

Arbeitsagentur vor Ort - Schule, Ausbildung, Studium

               

   

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunden können derzeit nicht an der Schule stattfinden. Bei Fragen und Terminwünschen einfach den Anmeldebogen ausfüllen und mir per Email zusenden. Wir vereinbaren dann einen telefonischen Beratungstermin oder skypen.

Ausführliche Beratungstermine:
Für eine ausführliche Beratung können wir gern einen telefonischen Termin vereinbaren. Bitte sende dazu eine Email mit ausgefülltem Beratungsbogen an mich (sofern du noch nie mit mir Kontakt hattest) und wir sprechen ab, wann ich Dich anrufen kann:

Postanschrift:
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Karl-Liebknecht-Straße 31, 06526 Sangerhausen