Berufliches Gymnasium der Eugen Grimminger Schule

Studien- und Berufsberatung

Du machst Dir Gedanken darüber was Du nach dem Abitur machen möchtest?

Ein Studium? Eine Berufsausbildung? Oder doch lieber erst einmal ein Auslandsjahr?

Dann kannst Du gerne mit mir darüber sprechen.

Mein Name ist Nicol Folkmann. Ich bin Berufsberaterin für Abiturientinnen und Abiturienten bei der Agentur für Arbeit in Schwäbisch Hall. In diesem Rahmen bin ich für Schüler und Eltern des Beruflichen Gymnasiums an der Eugen-Grimminger-Schule Ansprechpartnerin.

Zu meinen Aufgaben gehört die Begleitung und Unterstützung Jugendlicher und deren Eltern auf dem Weg in das Berufsleben.

Dies umfasst konkret folgende Angebot:

  • Einzelberatungsgespräche in der Arbeitsagentur oder in der Schule

  • Berufsorientierung für Schüler und Eltern

  • Unterstützung bzgl. Bewerbung und Auswahlverfahren

  • Vermittlung von Dualen Studienplätzen und Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
nach Vereinbarung

Ausführliche Beratungstermine:
über nicol.folkmann@arbeitsagentur.de sowie 0 800 4 5555 00 kostenfrei

Deine Beraterin vor Ort

Frau Nicol Folkmann

Kontakt:

Frau Nicol Folkmann

Telefon: 0800 4 555500 E-Mail: Nicol.Folkmann@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote