Bischof von Lipp Schule

Berufsberatung

Mein Name ist Christian Schmidt und ich bin an der Bischof von Lipp Schule als Berufsberater Ihr Ansprechpartner für alle Fragen bei der Berufswahl.

 

Ich berate zu folgenden Themen:

  • Welche Berufe passen zu meinen Fähigkeiten und Interessen?
  • Welche Ausbildungen gibt es und wo kann ich mich bewerben?
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung?
  • Weiterführende Schulen und Überbrückungsmöglichkeiten
  • Berufswahl- und Eignungsfeststellungstests
  • Alternativen? (Plan B), die wir dann gemeinsam entwickeln
  • Alle Fragen die im Prozess der Berufswahl auftauchen können
  • Hilfe bei Entscheidungsschwierigkeiten

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Regelmäßige Einzelgespräche in festen Abständen an der Schule, wo auch die Eltern gerne dabei sein können. (Dauer ca. ½ Stunde pro Gespräch)

Ausführliche Beratungstermine:
In der Arbeitsagentur Öhringen. Telefonische Terminvereinbarung über 08004 555500. (Dauer bis zu einer Stunde) Ob mit oder ohne Eltern/-teil können die Jugendlichen entscheiden. Ich freue mich immer, wenn Eltern dabei sind.