Johann-Friedrich-Mayer Schule

Berufsberatung

Mein Name ist Christian Schmidt und ich bin Berufsberater an der Johann-Friedrich-Mayer Schule. Ich freue mich darauf, dich bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen.

 

Du weißt noch nicht, wie es für dich nach dem Schulabschluss weitergeht? Dann bist du bei mir genau richtig!

 

Du bestimmst die Themen, die für dich wichtig sind. z.B.:

  • Welche Berufe passen zu meinen Fähigkeiten und Interessen?
  • Welche Ausbildungen gibt es und wo kann ich mich bewerben?
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung?
  • Weiterführende Schulen und Überbrückungsmöglichkeiten
  • Berufswahl- und Eignungsfeststellungstests
  • und vieles mehr

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin in regelmäßigen Abständen zu Kurzberatungen an der Schule. Genauere Termine kannst du im Sekretariat erfragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Wenn Du ein Thema ausführlich und in aller Ruhe besprechen möchtest:
Melde dich einfach für ein Beratungsgespräch an, die Kontaktdaten findest du in der rechten Spalte (du kannst dich gerne auch gemeinsam mit einem Klassenkameraden oder einer Klassenkameradin anmelden...)
Ich freue mich auf dich.