Gemeinsame Pressemitteilung des Aktionsbündnisses Frau und Beruf

Forum für Unternehmen am 15. Mai - Live-Online-Vortrag 
Digitale Recruiting-Strategien für Pflege- und Sozialeinrichtungen

26.04.2023 | Presseinfo Nr. 27

Mit dem Siegeszug der Digitalisierung hat sich auch die Personalgewinnung grundlegend verändert. Die Jobsuche läuft heutzutage digital über Kanäle wie Google, Facebook, Instagram, YouTube oder LinkedIn. Genau hier müssen Unternehmen als Arbeitgeber gefunden werden. Dabei stehen Einrichtungen aus dem sozialen Sektor von Kindertagesstätten bis hin zu Pflegebetrieben zusätzlich vor der Herausforderung des Fachkräftemangels. Um Lücken in der Personaldecke zu kitten, brauchen sie eine digitale Strategie. Denn wer online nicht sichtbar ist, verschenkt großes Potenzial und damit auch zahlreiche potenzielle Bewerberinnen und Bewerber.

 

Giovanni Bruno hat sich mit seiner Agentur, der fokus digital GmbH, auf moderne Personalgewinnung in der Pflege- und Sozialbranche spezialisiert. In seinem Vortrag stellt er einfache Instrumente und Maßnahmen vor, mit denen Einrichtungen ihr Recruiting zeitgemäß aufstellen, sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und in die Sichtbarkeit kommen können. In seinem Vortrag verrät der Gründer anhand vieler Best Practice-Beispiele, welche Strategien sich bereits bewähren konnten und gibt Tipps, wie Unternehmen mit wenigen Schritten selbst ihr Recruiting modernisieren können.

 

Das Forum für Unternehmen findet online am Montag, 15. Mai von 16 bis 17.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist bis zum 12. Mai unter https://eveeno.com/forumfuerunternehmen_23 erforderlich. Bei Fragen können sich Interessierte per E-Mail an die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken (frauundberuf@heilbronn-franken.com) wenden. Die Zugangsdaten werden mit der Anmeldebestätigung versandt.

 

Gemeinsame Veranstalter sind die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, das Jobcenter Hohenlohekreis, das Jobcenter im Landkreis Schwäbisch Hall, die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken und die W.I.H-Wirtschaftsinitiative Hohenlohe GmbH, die sich im Aktionsbündnis Frau und Beruf zusammengeschlossen haben.