28.09.2022 | Presseinfo Nr. 81

50 Jahre bei der Agentur für Arbeit

Werner Scheidler feiert Dienstjubiläum
 

Vor 50 Jahren war Werner Scheidler Auszubildender in der Agentur für Arbeit Tauberbischofsheim. Heute ist er Reha-Berater und das mit Leib und Seele. Einmal Reha – immer Reha: mit diesen vier Worten lässt sich Werner Scheidlers Karriere auf den Punkt bringen. Direkt nach der Ausbildung war sein erster Arbeitsplatz bereits im Team für beruflichen Rehabilitation. Zunächst als Bearbeiter, dann Sachbearbeiter und schließlich als Arbeitsvermittler hatte er immer mit Menschen zu tun, die gesundheitliche Einschränkungen haben. Mit der zweiten Fachprüfung stieg er die Karriereleiter eine Stufe nach oben in den gehobenen Dienst. Er qualifizierte sich zum Berater und seit 1998 bis heute arbeitet er mit Leib und Seele als Berater für berufliche Rehabilitation.

In einer kleinen Feierstunde gratulieren Elisabeth Giesen und Stefan Schubert von der Geschäftsleitung sowie Teamleiterin Nicole Vogt zur langjährigen und erfolgreichen Karriere im Bereich der beruflichen Rehabilitation. „Mit viel Herzblut und großem Fachwissen leisten Sie seit vielen Jahren eine hervorragende Arbeit in einem nicht ganz einfachen Berufsfeld. Dafür danke wir Ihnen von Herzen“, so Agenturleiterin Elisabeth Giesen.