04.05.2022 | Presseinfo Nr. 42

Veranstaltungsserie „Next Level“ für die Generation Z

Last-Minute-Elternabend – was macht mein Kind ab Sommer?
Online-Workshop am 10. Mai
 

Bisher hat noch keine Bewerbung gezündet? Die Schule ist aber bald vorbei - was nun? Berufsberater Harald Bender entwickelt mit den teilnehmenden Eltern zusammen Ideen, wie man doch noch eine Ausbildungsstelle finden kann.

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Eltern, die ihr Kind beim Übergang von der Schule in die Ausbildung gut begleiten wollen. Sie erfahren, welche Zeitfenster wichtig sind, was sie als Eltern tun können und mit welchen Überbrückungsmöglichkeiten ihr Kind bei der nächsten Bewerbung die Nase vorne hat. Sie erfahren auch, wo sie Unterstützung für sich und ihr Kind finden können.

Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 10. Mai von 18 bis 19 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich: per E-Mail an Schwaebischhall.BCA@arbeitsagentur.de  oder telefonisch bei Susanne Ehrmann (0791 / 9758 321).

Die Teilnehmenden benötigen ein internetfähiges Endgerät (Smartphone/Tablet/Laptop/Rechner). Die Einwahldaten zum Portal werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Tipp: Wer einen Beratungstermin bei der Berufsberatung möchte, kann diesen per E-Mail  SchwaebischHall.U25@arbeitsagentur.de (Jugendliche aus dem Landkreis Schwäbisch Hall und dem Hohenlohekreis)  oder

tauberbischofsheim.U25@arbeitsagentur.de (Jugendliche aus dem Main-Tauber-Kreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis) vereinbaren. Möglich ist auch eine telefonische Terminvereinbarung unter den Nummern 0800 4 5555 00 oder 0791 9758 444. Gerne kann auch ein Termin für eine Videoberatung vereinbart werden.