08.01.2021 | Presseinfo Nr. 2

Initiativbewerbungen, die zum Erfolg führen

Anmeldung für kostenloses Online-Seminar ab sofort möglich
 

Ein Teil der freien Stellen in Deutschland wird nicht ausgeschrieben. Chancen auf diese Arbeitsplätze haben nur diejenigen, die sich initiativ bewerben. Aber was ist eine Initiativbewerbung und wie erhöhe ich die Chancen, dass sie zum Erfolg führt?

Wer sich bei einem Unternehmen bewirbt, ohne dass eine Stelle ausgeschrieben ist, muss sich sehr gut vorbereiten. Die Erfolgsaussichten sind nicht schlecht, wenn man einige Grundregeln beachtet. Um welche es sich handelt, erfahren Interessentinnen und Interessenten bei einem Online-Seminar der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Schwandorf, Dorothea Seitz-Dobler.

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Nachgang eine kostenlose Bewerbungsbroschüre per Post zugesandt.

Die Veranstaltung wird an zwei Terminen angeboten. Die Teilnahme ist entweder am Mittwoch, 20. Januar von 9 Uhr bis 9.45 Uhr oder Donnerstag, 21. Januar von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr möglich.

Das Online-Seminar ist kostenlos. Es findet über die Plattform Skype statt. Sofern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Skype for Business nicht schon auf ihrem internetfähigen Gerät (geht auch auf dem Handy) installiert haben, können sie problemlos über die Skype Web App (kostenlos) beitreten.

Anmeldungen nimmt Dorothea Seitz-Dobler unter der Telefonnummer
09431 200-250 oder per Mail an schwandorf.bca@arbeitsagentur entgegen. Sobald sich Interessenten angemeldet haben, bekommen sie den Link zur Teilnahme mit weiteren Informationen per Mail zugesandt. Fragen beantwortet Frau Seitz-Dobler gerne unter der oben angegebenen Telefonnummer.