16.05.2022 | Presseinfo Nr. 36

Jetzt online einen Termin vereinbaren und Wartezeit verkürzen

Die Agentur für Arbeit Schwandorf bietet ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, einen Termin für die persönliche Arbeitslosmeldung zu buchen.

Die Agentur für Arbeit Schwandorf bietet ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, auf der Webseite http://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/schwandorf/startseite einen Termin für die persönliche Arbeitslosmeldung zu buchen. „Wer die Möglichkeit nutzt, kann zum Wunschzeitpunkt sein Anliegen ohne Zeitverlust direkt erledigen. Arbeitslosmeldungen ohne Termin sind zwar weiterhin möglich, je nach Kundenaufkommen muss aber mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden. Wir empfehlen daher allen Kundinnen und Kunden, die Online-Terminvereinbarung (otv) zu nutzen“, sagt Bernhard Lang, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Schwandorf.