Gregor-Mendel-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Mein Serviceangebot 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten / Hochschulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Die Termine findest du an der Pinnwand zur Berufsorientierung (neben dem Raum 216)

Bitte trage dich bei Bedarf rechtzeitig dort in die Terminliste ein. Meine Schulsprechstunden finden im Konferenzraum statt.

 

Postanschrift:
Gregor-Mendel-Gymnasium
Moritzstraße 1, 92224 Amberg

Weitere Online-Angebote