16.03.2022 | Presseinfo Nr. 12

Jetzt neu: Online einen Termin zur Arbeitslosmeldung vereinbaren

Bundesagentur für Arbeit schaltet weiteren digitalen Zugangskanal frei

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wünschen sich neben den schon bestehenden persönlichen und telefonischen Kontaktmöglichkeiten auch einen Onlinekontakt zu Behörden, zum Beispiel, um einen Termin zu vereinbaren. Über die Online-Terminvereinbarung (OTV) können Kundinnen und Kunden jetzt ihren Wunschtermin in der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Der Termin für die persönliche Arbeitslosmeldung kann jetzt auch online vereinbart werden.

In den Agenturen für Arbeit Siegen und Olpe ist die Online-Terminvergabe in den Eingangsbereichen für das Anliegen der persönlichen Arbeitslosmeldung ab dem 21.03.2022 möglich. Unnötige Wartezeiten lassen sich damit vermeiden. Es können zudem viele weitere Kundenanliegen auf Termin geklärt werden. Über die OTV kann aber nicht nur ein persönlicher Termin vor Ort gebucht werden. Es lässt sich in auch ein telefonischer Rückruf auf Termin vereinbaren.

eService und weiterführende Links

www.arbeitsagentur.de/eServices

www.arbeitsagentur.de/kurzarbeit 

www.arbeitsagentur.de/corona-grundsicherung


Mit der App der Bundesagentur für Arbeit jetzt noch schneller und rund um die Uhr Kontakt zu Ihrer Agentur für Arbeit:

BA -Mobil


Online Tools zur Berufswahl


Oder telefonisch: