Theodor-Heuss-Schule

Berufsberatung

Narges Lindner-Zaker

- Als Berufsberaterin vor dem Erwerbsleben habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ab Klasse 8 - 10

 

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

- Meine Sprechstunde findet immer freitags von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr (außer in den Ferien) im Berufsorientierungsbüro (BOB) Raum 01-U27 statt..

 

So kannst du mich erreichen:

 

In der Schule zur Sprechstunde

Anmeldung über: Frau Cinquegrani, Herrn Demren oder Herrn Spanu

Anmeldung per E-Mail unter: Solingen.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

 

In der Agentur für Arbeit

Anmeldung telefonisch über das Service Center unter:  0800 / 4 5555 00 (kostenfrei)

 

Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung

 

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Solingen.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

- per Kontaktformular

- Agentur für Arbeit Solingen

Kamper Str. 35

42699 Solingen

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

 

- Ich freue mich auf euch/dich.