25.09.2020 | Presseinfo Nr. 112

Internet-Relaunch Jobcenter Remscheid: statt rustikal nun digital

Mit überarbeitetem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit ist die Homepage des Jobcenters Remscheid im August neu gestartet.

„Gerade durch Corona und der damit verbundenen Schließung unseres Hauses wurde uns bewusst, dass unsere alte Homepage für unsere Kundinnen und Kunden nicht mehr zweckmäßig war. Sowohl das Design als auch die Technik entsprachen nicht mehr dem heutigen Stand“, erklärt Dirk Faust, Geschäftsführer des Jobcenters Remscheid.

Mit dem Relaunch der Homepage hat sich das Jobcenter Remscheid den Anforderungen des digitalen Zeitalters angepasst. Neu sind beispielsweise direkte Durchwahlen zu Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern sowie E-Mail-Postfächer, damit die Kundinnen und Kunden schnell und unbürokratisch ihre Fragen und Probleme klären können. Ebenfalls neu ist ein Direktlink zu jobcenter.digital. Über dieses Portal können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Formulare online ausfüllen und abschicken, Veränderungen schnell und einfach digital mitteilen, Nachweisdokumente online übermitteln und Weiterbewilligungsanträge online stellen.

„Unser Ziel ist es, gerade in der aktuell durch das Corona-Virus beeinflussten Situation schnell für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar zu sein und ihnen die benötigten Informationen übersichtlich bereitzustellen“, betont Faust. Daher sollen zeitnah noch weitere Features in den Internetauftritt eingebaut werden.

Den relaunchten Internetauftritt des Jobcenters Remscheid finden Sie unter www.jobcenter-remscheid.de/.