12.05.2022 | Presseinfo Nr. 88

Auf ins BiZ - die Berufsinformationszentren sind wieder geöffnet!

Nach rund zwei Jahren, in denen die Berufsinformationszentren (BiZ) der Arbeitsagentur in Solingen und Wuppertal wegen der Pandemie geschlossen waren, öffnen sie nun wieder ihre Pforten für Publikum.

Bewerbungen schreiben, im Internet nach Arbeitsstellen suchen, den Antrag auf Arbeitslosengeld I online ausfüllen – all dies ist hier ab sofort wieder möglich.
Um Bewerbungen zu schreiben, ist eine vorherige Anmeldung notwendig.
Auch außerhalb der Öffnungszeiten ist die Nutzung der Bewerber-Terminals - insbesondere für Schülerinnen und Schüler - nach Absprache möglich.

Das BiZ-Team freut sich, den Besucherinnen und Besuchern nun auch persönlich wieder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Derzeit sind die BiZ in Wuppertal und Solingen montags bis freitags von 08.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Berufsinformationszentrum Solingen

Kamper Straße 35
42699 Solingen

Tel.: 0212 2355-290
E-Mail: solingen-wuppertal.biz@arbeitsagentur.de

Berufsinformationszentrum Wuppertal

Hünefeldstraße 10a
42285 Wuppertal

Tel.: 0202 2828-460
E-Mail: solingen-wuppertal.biz@arbeitsagentur.de