04.03.2022 | Presseinfo Nr. 11

#AusbildungKlarmachen

Finde Deinen Ausbildungsplatz!
2022? Ja, da geht noch was!
 
In der Woche vom 14. – 18. März, findet wieder die bundesweite Woche der Ausbildung der Bundesagentur für Arbeit (BA) statt.
 

Die Agentur für Arbeit Rotenburg nimmt die Aktionswoche zum Anlass und bietet am Dienstag, 15. März, ab 16.00 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung für Jugendliche und Eltern an. Geplant ist eine Dauer von 60 Minuten.

In der Veranstaltung geht es um folgende Themen:

Ausbildungsmöglichkeiten in der Region, wie kann ich die offenen Stellen finden?

Alternativen: welche Alternativen habe ich, und wie finde ich diese?

Fördermöglichkeiten: nicht immer geht alles glatt, wo finde ich welche Förderangebote?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, interessierte Jugendliche (und ihre Eltern) können sich einfach über den Link unter  https://t1p.de/AusbildungKlarmachen einwählen.

Mit dem Handy oder Tablet geht das unkompliziert auch über den QR-Code:

Den Einladungslink bekommen Sie auch unter

Stade.Berufsberatung@arbeitsagentur.de, Stichwort #AusbildungKlarmachen – 15.03.2022