Digitalisierung und Arbeiten 4.0 sind die Wörter der Stunde. Wenn aber eine berufliche Rückkehr oder eine Um- bzw. Neuorientierung geplant ist, können sie verunsichern.Dabei befinden wir uns mitten im Digitalisierungsprozess, und im privaten Bereich mischen wir auch schon kräftig mit: Smartphone, Onlineshopping, Skypen, online Anträge stellen. Warum sollten wir dann im beruflichen Bereich ängstlich sein?
In diesem Vortrag wird die Referentin Ulrike Langer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Stade, aufzeigen, in welchen Berufsfeldern mit Herausforderungen im Bereich Digitalisierung zu rechnen ist.
Welche Berufsfelder verändern sich, welche Berufe fallen in Zukunft weg, welche Berufsbilder entstehen neu und damit natürlich auch Arbeitsplätze. Fragen, denen an diesem Tag nachgegangen wird. Dieses gilt natürlich auch für die Neu-und Umorientierung und die damit verbundene Aktualisierung von Fachkenntnissen.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch unter Tel.: 04141 6062-30 vorgenommen werden. Es gelten die aktuellen Hygieneregelungen.
Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der Agentur für Arbeit Stade, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und des Jobcenter Stade.