Aus der Veranstaltungsreihe für Frauen

In Veranstaltungsreihe für Frauen geht es am Donnerstag, 23. Juni 2022, in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr, um das Thema Stressbewältigung. Die Veranstaltung findet im Familien-Informations-Zentrum (FIZ) in 21698 Harsefeld, Herrenstr. 25a, statt.

13.06.2022 | Presseinfo Nr. 32

Egal ob als Familienmanagerin, als Freundin, als Partnerin oder als Arbeitnehmerin, die daily hassles erwischen Jeden. Ob wir uns Sorgen um die Gesundheit von Familienangehörigen machen oder uns die unangenehme Haus-oder Gartenarbeit im Magen liegt, ob wir uns über den Nachbarn ärgern oder uns übersteigende Preise aufregen; dies alles belastet uns.

Als Entspannungspädagogin und Stressmanagementtrainerin weiß Angelika Kottke, wie sie die Teilnehmerinnen mit kurzen Entspannungs- und, Achtsamkeitsübungen sowie mit Tipps für Zwischendurch zum Stressabbau zum Mitmachen animieren kann.

Wie wir lernen können, auch entlastende Ereignisse, z.B. ein angenehmes Telefonat oder persönliches Gespräch oder eine schöne Zeit mit der Familie zu nutzen um mit den „täglichen Belastungen“ umzugehen, spricht die Referentin in ihrem Vortrag an.

Neben zahlreichen Informationen bekommen die Teilnehmerinnen auch praktische Übungen geboten, die zu Hause wiederholt werden können. Die Übungen können auch vorbeugend eingesetzt werden um Konzentration, Wohlgefühl, Energie und Leistungsfähigkeit (wieder) zu steigern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann unter Tel.: 04141/6062-30 (Ines Wiese) oder per Email: frauen@hwk-bls.de erfolgen.