Aus der Veranstaltungsreihe für Frauen: Der Elevator-Pitch

Am Dienstag, 20. Juni 2023, wird in der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2 in 21680 Stade, der Auftrittscoach und Performancetrainer Thomas Reinecke (Lüneburg) in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr einen Vortrag zum Elevator-Pitch halten und bei einem Miniworkshop Tipps für die Vorbereitung der eigenen Präsentation geben.

08.06.2023 | Presseinfo Nr. 70

Der Elevator-Pitch ist eine kurze, knackige Präsentation, die eine Idee, ein Projekt oder auch eine Person vorstellt. Es soll das Interesse des Gegenübers geweckt werden und am besten zu einem längeren Gespräch führen. Und das soll in 60 – 90 Sekunden geschehen. Unmöglich? Nein, denn man kann sich auf solche Gelegenheiten und Situationen vorbereiten. Ein guter Elevator-Pitch hat einen klaren Aufbau, er sollte max. 60-90 Sekunden (eine Fahrstuhlfahrt) dauern und er kann für unterschiedliche Zwecke (Bewerbungen, Netzwerken, Messegespräche etc.) eingesetzt werden.

Mit kleinen Hilfen soll Sicherheit erlangt werden, um souverän und erfolgreich aufzutreten. Als Schauspieler mit 30-jähriger professioneller Theatererfahrung weiß der Referent, wie er mit Humor seine Zuhörerenden mit auf die „Fahrstuhl“- Reise nimmt.

Wer bei dieser „Kurzreise“ dabei sein will, muss sich bitte unter der Tel. 04141 7870 102 oder unter jobcenter-stade.anmeldung@jobcenter-ge.de anmelden.

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Kooperationspartner Agentur für Arbeit Stade, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade als Träger der Koordinierungsstelle zur Frauenförderung und des Jobcenters im Landkreis Stade.