Nicht ohne Ausbildung in die Ferien: Aktionstag in der Jugendberufsagentur Cuxhaven

Am Donnerstag, 22. Juni 2023, von 11:30 – 15:00 Uhr veranstaltet die Jugendberufsagentur (JBA) Cuxhaven in ihren Räumlichkeiten, Bahnhofstr. 6-8, 27472 Cuxhaven, einen Aktionstag rund um das Thema Ausbildung.  

09.06.2023 | Presseinfo Nr. 71

Unter dem Motto: „Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien“ sind all diejenigen eingeladen, die in diesem Sommer eine Ausbildung beginnen wollen und sich vor den Sommerferien noch einen betrieblichen oder schulischen Ausbildungsplatz sichern möchten.

Angeboten wird eine Sofortberatung bei der Berufsberatung mit Ausgabe von Bewerbungsadressen, ein Bewerbungsmappencheck, Informationen über Förderangebote und die gemeinsame Entwicklung von beruflichen Alternativen.

Ende Mai gab es im Landkreis Cuxhaven noch mehr als 500 freie betriebliche Ausbildungsstellen für den Sommer 2023 in unterschiedlichsten Berufen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vorhandene Bewerbungsunterlagen bzw. das letzte Schulzeugnis und ein Lebenslauf sollten mitgebracht werden.