Nicht ohne Ausbildung in die Ferien: Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit

Am Donnerstag, 29. Juni 2023, von 14:00 – 17:00 Uhr, veranstaltet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Stade einen Telefonaktionstag rund um das Thema Ausbildung für Jugendliche aus den Landkreisen Cuxhaven, Rotenburg/Wümme und Stade.

16.06.2023 | Presseinfo Nr. 72

Unter dem Motto: „Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien“ sind all diejenigen eingeladen, die in diesem Sommer eine Ausbildung beginnen wollen und sich vor den Sommerferien noch einen betrieblichen oder schulischen Ausbildungsplatz sichern möchten.

Jugendliche, die bislang noch keinen Ausbildungsvertrag abschließen konnten, erhalten nicht nur eine Beratung, sondern auch direkt freie Ausbildungsangebote in der Region.

Die Expertinnen und Experten stehen dazu telefonisch unter 04141 926 345 zur Verfügung, Anfragen können auch an Stade.Berufsberatung@arbeitsagentur.de  gestellt werden.

Ende Mai gab es im Bezirk der Agentur für Arbeit Stade noch rund 1.700 freie betriebliche Ausbildungsstellen für den Sommer 2023 in unterschiedlichsten Berufen. Davon jeweils rund 600 im Landkreis Cuxhaven und im Landkreis Rotenburg/Wümme sowie rund 500 im Landkreis Stade.