Aus der Veranstaltungsreihe für Frauen: Social Media – der sichere Umgang mit sozialen Medien

Am Dienstag, 29. August 2023, wird im Jobcenter im Landkreis Stade, Am Güterbahnhof 8 in 21680 Stade, die Cuxhavener Rechtsanwältin Charleen Schirmer, in der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr, einen Vortrag zum Thema Soziale Medien halten.  

15.08.2023 | Presseinfo Nr. 87

Nicht nur privat, auch im Berufsleben sind Facebook, WhatsApp usw. nicht mehr wegzudenken. Sei es zur Werbung, öffentlichen Darstellung oder zur Kommunikation.

Doch welche Regeln sind zu beachten? Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich (auch ungewollt) gegen Rechte verstoße? Was kann ich tun, wenn meine Rechte verletzt werden?

Diesen und anderen Fragen geht die Referentin nach. Dabei wird sie auch die aktuelle Rechtsprechung berücksichtigen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter 04141 7870102 oder

jobcenter-stade.anmeldung@jobcenter-ge.de ist erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe für Frauen 2023 „Frauen auf Erfolgskurs“ der Kooperationspartner Agentur für Arbeit Stade, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade als Träger der Koordinierungsstelle zur Frauenförderung und des Jobcenters im Landkreis Stade.