Regionale Schule Reinberg

Berufsberatung

Eine Entscheidung für einen Beruf zu treffen, fällt oft schwer. Zudem setzen einem die persönlichen Rahmenbedingungen oft Grenzen. Vielleicht möchtest Du auch eher einen Freiwilligen Dienst absolvieren, einen höheren Schulabschluss erwerben oder hast noch gar keine Idee. Eine gute Vorbereitung für den Weg nach der Schule ist da sehr wichtig. Mit meinem Beratungsangebot möchte ich Dich bei Deiner Berufswahl bzw. Deinem weiteren Werdegang unterstützen. Durch die Kontakte zu Ausbildungsbetrieben kann ich die Situation auf dem Ausbildungsmarkt gut einschätzen und Ausbildungsangebote vermitteln.

Mein Serviceangebot für Dich:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Förderungsmöglichkeiten
  • Hilfen in der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Der Zeitpunkt für die Schulsprechstunden wird individuell mit der Schule abgestimmt. Bitte erkundige Dich bei mir oder bei Eurer Lehrerin Frau Pannowitsch über den nächsten Termin.

Ausführliche Beratungstermine:
Gern können wir uns auch ausführlich in der Agentur für Arbeit Stralsund, Grimmen oder in der Schule unterhalten. Ich freue mich über einen Anruf oder eine E-Mail, um einen Termin abzustimmen.

Postanschrift:
Regionale Schule Reinberg
Stahlbroder Str. 13, 18519 Sundhagen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Melanie Groß

Weitere Angebote