Es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck!

Workshop für Schülerinnen und Schüler zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch am 2. März

23.02.2023 | Presseinfo Nr. 18

Wer mit einer überzeugenden Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen hat, hat sicherlich schon den größten Teil auf dem Weg zum Ausbildungsplatz geschafft. Doch nun geht es in die heikle Phase, denn gerade in diesem Gespräch ist es wichtig, einen guten persönlichen Eindruck zu hinterlassen. Es ist nun einmal der erste Eindruck, der bei einem Gesprächspartner zählt und für den gibt es keine zweite Chance! Nicht umsonst gilt das Gespräch mit dem zukünftigen Chef auch als wichtigster Teil der Bewerbung. Und gerade deshalb sollte man sich gut vorbereiten.

Am 2. März gibt es im BiZ, dem Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Stralsund, Tipps und Hinweise, wie man sich im Vorstellungsgespräch am besten präsentiert. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr.

Die Teilnehmer erfahren, wie wichtig die Vorbereitung ist, welche Fragen auf die Bewerber zukommen können, welche Rolle Körpersprache und Kleidung spielen und wie sie mit ihrem Auftritt punkten können.

Für die Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich unter der Telefonnummer 03831/ 259 235 oder per Mail an Stralsund.BiZ@arbeitsagentur.de.

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen