„Tag der Uniformen“ am 9. März im BiZ Stralsund

02.03.2023 | Presseinfo Nr. 21

Am 9. März stellen sich im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Stralsund die Berufe in Uniform vor. Die Bundes- und Landespolizei, aber auch der Zoll und natürlich die Bundeswehr präsentieren dann ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Daneben werden als besondere Aussteller auch die Berufsfeuerwehr Stralsund und der Justizvollzugsdienst MV dabei sein. Für die Beamtenlaufbahnen im Justizvollzugsdienst müssen die Bewerber zum Einstellungszeitpunkt zwischen 21 und 35 Jahren alt sein. Das eröffnet super Chancen für Leute, die möglicherweise nach einer ersten Ausbildung oder einem Job noch einmal eine neue Herausforderung suchen.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und wird um 18 Uhr enden. Während dieser Zeit können alle Interessenten die Informationsrunde im BiZ besuchen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Berater sind während der kompletten Zeit für alle individuellen Fragen zu sprechen.