Handwerk? Eine gute Wahl! (auch für Quereinsteiger)

Online-Veranstaltung zu Karrieremöglichkeiten am 26. September

15.09.2023 | Presseinfo Nr. 72

Das Handwerk umgibt uns überall: Ein Haus, eine Straße, die Kleidung – hinter allem steckt das ein oder andere Handwerk. Und das ist noch nicht alles. Viele Menschen verdanken Handwerkern ihr schönes Lächeln, ihren Durchblick oder die Frisur. Die Berufswelt im Handwerk ist vielfältig, aber vor allem bietet der Bereich große Karrierechancen - auch für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger.

Die Arbeitsagentur und die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern organisieren am 26. September eine gemeinsame Online-Veranstaltung, die zeigen wird, wieso eine Karriere im Handwerk eine gute Wahl ist, welche unterschiedlichen Tätigkeitsfelder und Berufe es gibt und wie man bei Aus- und Fortbildungen finanziell unterstützt werden kann.

Die Veranstaltung wird von 17.30 bis 19 Uhr stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für eine Anmeldung ist die folgende Internetseite geschaltet: www.eveeno.com/handwerk-eine_gute_wahl.