„Tag der Uniformen“ am 7. Dezember im BiZ Stralsund

28.11.2023 | Presseinfo Nr. 91

Am 7. Dezember stellen sich im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Stralsund die Berufe in Uniform vor. Die Bundes- und Landespolizei, aber auch der Zoll und natürlich die Bundeswehr präsentieren dann ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Daneben werden als besondere Aussteller auch die Berufsfeuerwehr Stralsund und der Justizvollzugsdienst MV dabei sein. Für die Beamtenlaufbahnen im Justizvollzugsdienst müssen die Bewerberinnen und Bewerber zum Einstellungszeitpunkt zwischen 21 und 35 Jahren alt sein. Das eröffnet super Chancen für Leute, die möglicherweise nach einer ersten Ausbildung oder einem Job noch einmal eine neue Herausforderung suchen.

Wer sich für diese Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten interessiert, sollte die Veranstaltung am 7. Dezember im BiZ Stralsund unbedingt besuchen. Von 15 bis 18 Uhr stehen die Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das BiZ Stralsund befindet sich im Carl-Heydemann-Ring 98.