Linden-Realschule

Berufsberatung

Hans-Jörg Zimmermann

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern von Klassen 8 bis 10.

Es geht bei mir immer um EURE Fragen rund um die Themen Ausbildung/Beruf, Praktika, weiterführende Schule, Überbrückungsmöglichkeiten...

 

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Weitere Informationen

  • Meine Schulsprechstunden (= Kurzberatungen) finden meist 1 mal monatlich donnerstags im Raum A.021 statt
  • Herr Kraft organisiert meine Sprechzeiten. Er weiß wann ich komme, ihr könnt euch bei ihm in die Teilnehmerliste eintragen
  • ausführliche, einstündige Beratungsgespräche (gerne auch mit Eltern) führe ich in meinem Büro in der Agentur für Arbeit in Stuttgart-Nord durch; bitte Terminwunsch per Mail an unten stehende Mailadresse schicken

Ich freue mich auf euch/dich.

Kontakt

oder

Adresse:
Agentur für Arbeit Stuttgart
Nordbahnhofstr. 30-34
70191 Stuttgart

 

Postanschrift:
Linden-Realschule
Lindenschulstraße 20, 70327 Stuttgart