Rilke-Realschule

Berufsberatung

Simone Ackermann

  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ausführliche Beratungstermine

Um einen ausführlichen Beratungstermin zu veranlassen, könnt ihr über die unten angegeben Email-Adresse Kontakt mit mir aufnehmen.

Kontakt

oder

Adresse:
Agentur für Arbeit Stuttgart
Nordbahnhofstr. 30-34
70191 Stuttgart

Ich freue mich auf euch/dich.

Postanschrift:
Rilke-Realschule
Tapachstraße 60, 70437 Stuttgart