BIL-Schulen

Studien- und Berufsberatung

Joachim Zak

Als Beraterin/Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

 Alle Schülerinnen und Schüler ab  Klasse 9 und deren Eltern.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • weitere Informationen unter www.abiunddann-stuttgart.de

Schulsprechstunden

Schulsprechstunden finden im neuen Schuljahr statt. Die Termine werden noch vereinbart und bekanntgegeben.

Beratungstermine in der Agentur für Arbeit-gerne auch mit Eltern -, könnt Ihr per Mail an unser Postfach vereinbaren. 

Kontakt

oder

Adresse:
Agentur für Arbeit Stuttgart
Nordbahnhofstr. 30-34
70191 Stuttgart

 

Postanschrift:
BIL-Schulen
Zuckerfabrik 7, 70376 Stuttgart