Staatliches regionales Förderzentrum Pestalozzischule Eisenach

Berufsberatung

Als Berufsberaterin habe  ich einen guten Überblick über Ausbildungsberufe und ihre Anforderungen. Ich berate zu individuellen Unterstützungsmöglichkeiten und Förderung  im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben  beim Übergang von der Schule ins Berufsleben.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler die die Schule zum Ende dieses Schuljahres (oder nächstes Schuljahr) verlassen werden. Für die Eltern/Betreuer und Lehrer stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ein zentraler Beratungstag wird von der Schule geplant.

Ausführliche Beratungstermine:
Möchtest Du oder deine Eltern/Betreuer einen früheren oder anderen Termin, dann melde dich über die Kontaktdaten.

Postanschrift:
Staatliches regionales Förderzentrum Pestalozzischule Eisenach
Ziegeleistraße 53, 99817 Eisenach

Deine Beraterin vor Ort

Frau Ute Göpfert

Weitere Angebote