Albert-Schweitzer-Förderschule

Reha-Beratung

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.  Ich berate zu individuellen Unterstützungsmöglichkeiten und Förderung im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben beim Übergang von der Schule ins Berufsleben. Mein Beratungsangebot ist neutral und steht kostenfrei zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Schule biete ich verschiedene Informationsveranstaltungen zu den Themen Ausbildung und Beruf an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab Werkstufe. Auch für Eltern Betreuer und Lehrer stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung.

Veranstaltungen

Ich biete Dir spannende Veranstaltungen an.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
In Absprache mit der Schule finden regelmäßige Sprechtage in der Schule statt. Bitte informiere Dich im Sekretariat über die Termine.

Ausführliche Beratungstermine:
Möchtest Du oder Deine Eltern / Betreuer einen früheren oder anderen Termin, dann melde Dich über die Kontaktdaten.

Postanschrift:
Albert-Schweitzer-Förderschule
Breiter Rasen 2, 98646 Hildburghausen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Corinna Tittmann-Götz

Kontakt:

Frau Corinna Tittmann-Götz

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Suhl.161-Reha-SB@arbeitsagentur.de


Weitere Angebote