4 Fragen – viele Antworten!

Warum soll ich eine Ausbildung machen? Wie finde ich den passenden Ausbildungsberuf? Wie bewerbe ich mich richtig? Ausbildung abgebrochen- was nun?

15.02.2022 | Presseinfo Nr. 10

„Berufswahl beginnt mit dem Sammeln von Informationen, dem praktischen Ausprobieren und endet mit einer Entscheidung, das ist ein langer Prozess,“ sagt der Leiter der Suhler Arbeitsagentur, Wolfgang Gold.

Die Suhler Arbeitsagentur bietet daher Schülerinnen und Schülern bereits ab der Klassenstufe 7 an, am Tag der Berufe teilzunehmen.

64 Südwestthüringer Unternehmen, Einrichtungen und Behörden öffnen am 16. März ihre Türen. Jungen Menschen können Praxisluft schnuppern, ein Gefühl für Ausbildung, Studium und Beruf entwickeln und Kontakte für Praktika oder Ferienarbeit knüpfen.

„Eine WIN- WIN- Situation für alle“ so Gold und freut sich über zahlreiche Anmeldungen zum Tag der Berufe am 16. März 2022.  

Informationen und Anmeldungen zu allen Veranstaltungen unter www.tagderberufe.de