Qualifizierung mit Berufstätigkeit vereinbaren

Telefonsprechtag am 07. April 2022

05.04.2022 | Presseinfo Nr. 24

In Südwestthüringen sind knapp 160.000 Menschen sozialversicherungspflichtig beschäftigt (Quelle: Statistik der BA). Für viele Beschäftigte haben bzw. werden sich die beruflichen Anforderungen verändern.

„Unser Beratungsangebot richtet sich gezielt an Menschen, die im Erwerbsleben stehen und sich beruflich neu orientieren oder weiterentwickeln möchten, eine Qualifizierung anstreben oder einen beruflichen Wiedereinstieg planen,“ sagt Simone Pfeiffer, Berufsberaterin im Erwerbsleben der Suhler Arbeitsagentur.

 

Beratung zur beruflichen (Neu-)Orientierung und Weiterbildung

Der Sprechtag findet am kommenden Donnerstag (07.04.) von 09:00- 18:00 Uhr statt.

Für ausführliche Beratungsgespräche können zum Telefonsprechtag kurzfristig Wunschtermine vereinbart werden. Beratungen sind per Video-Call, telefonisch oder auch wieder in Präsenz möglich.

Kontakt:

FON: 0361 / 302 2222 (thüringenweit)

Mail: Thueringen.Berufsberatung-Erwachsene@arbeitsagentur.de