Berufe mit Zukunft: MINT

Der MINT-Bereich ist sehr vielfältig: So fasst er doch viele unterschiedliche Berufe zusammen, welche in irgendeiner Form etwas mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu tun haben.

16.11.2022 | Presseinfo Nr. 68

„Die Zukunftschancen sind hervorragend! In einer immer stärker von Wissenschaft und Technik geprägten Gesellschaft ist der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften, besonders im MINT-Bereich, riesengroß,“ betont Wolfgang Gold, Leiter der Suhler Arbeitsagentur.

Doch welche Berufe verbergen sich hinter der Bezeichnung MINT? Welche Voraussetzungen sollten Bewerber*innen mitbringen, um den Anforderungen gerecht zu werden? Welche Qualifizierungsangebote gibt es für Erwachsene mit Interesse an MINT?

Am kommenden Mittwoch informieren die Expertinnen der Suhler Arbeitsagentur in einem Telefonsprechtag von 16:00 – 20:00 Uhr rund ums Thema MINT.

 

Kontakt:

FON: 03681 – 82 1012

Mail:  suhl@arbeitsagentur.de